Am 28. August 2026 fand an unserer Grundschule Rödlitz ein fröhlicher und abwechslungsreicher Schulsporttag statt.
Bei bestem Wetter konnten sich die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen austoben und ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamgeist unter Beweis stellen. Ein besonderes Highlight war die Hüpfburg, auf der mit viel Freude gesprungen und getobt wurde.
In der Turnhalle standen zahlreiche Spiele und sportliche Aktivitäten auf dem Programm. Hier konnten die Kinder ihre Kräfte messen, Geschicklichkeit zeigen und gemeinsam viel Spaß haben.
Auch draußen auf dem Schulgelände wurde es sportlich: Bei verschiedenen Staffelspielen waren Schnelligkeit, Ausdauer und vor allem Teamarbeit gefragt. Mit großem Einsatz feuerten sich die Kinder gegenseitig an und kämpften gemeinsam um den Sieg.
Ob beim Springen auf der Hüpfburg, beim Spielen in der Turnhalle oder bei den spannenden Staffelwettkämpfen – an diesem Tag standen Bewegung, Freude und das gemeinsame Miteinander im Mittelpunkt.
So wurde der Schulsporttag zu einem gelungenen und erlebnisreichen Tag, an den sich unsere Schülerinnen und Schüler sicher noch lange gern erinnern werden.


